Zahlreiche Sturmeinsätze

Am 12.07.2023 wurden im Laufe des Tages mehrere Einsätze abgearbeitet. Nach den stürmischen Nachstunden wurde die Feuerwehr Ansfelden in den Morgenstunden zu diversen Aufräumarbeiten alarmiert.

In Haid drohte ein Baum auf mehrere Fahrzeuge zu stürzen und wurde durch den Bauhof Ansfelden sowie der Feuerwehr gesichert. Auch in Ansfelden wurde ein Fahrzeug durch einen heruntergestürzten Ast beschädigt und musste durch Hilfe der Feuerwehr entfernt werden.

In den Abendstunden wurde die Feuerwehr nach dem größeren Sturm in den Florianier-Stifts-Wald alarmiert. Hier wurde die Straße von umgestürzten Bäumen befreit und wieder für den Verkehr freigemacht.

Auch die Feuerwehren Freindorf und Nettingsdorf standen zahlreich im Einsatz!

Im Einsatz standen SRF, TLFA-4000, KDOF sowie KLFA der Feuerwehr Ansfelden sowie der Wirtschaftshof Ansfelden.