Leistungen und Services

​

Die Feuerwehren der Stadt Ansfelden bieten folgende Leistungen und Services außerhalb von Gefahr in Verzug an:

• Entfernung von Insekten, Spinnen und Reptilien

• Aufgaben des Brandschutzes, Brandsicherheitswachen und Brandwachen (Feste, Veranstaltungen)

​

Sofern Sie eine Brandwache oder Brandsicherheitswache benötigen bitten wir Sie den nachfolgenden Auftragsschein auszufüllen.

​

Benötigen Sie  eine Insektenbeseitigung wie Wespen- Hornissen- und Bienennester oder Schlangen und Spinnen rufen Sie bitte direkt an und vereinbaren Sie einen Termin. Für diese Art von Einsatz wird eine Aufwandsentschädigung erhoben!

​

Hinweis: Die Stadtgemeinde Ansfelden besitzt 3 Feuerwehren die in 3 Löschbereiche aufgeteilt sind. Bitte erkundigen Sie sich in welchem Löschbereich Sie uns benötigen und füllen Sie den Auftragsschein dementsprechend aus. Informieren Sie bitte die für Sie zuständige Feuerwehr.

​

Folgende Aufgaben werden nicht von uns übernommen:

• Forstarbeiten, Baumschnitt

• Diverse Hebe- und Kranarbeiten

• Füllen von Pools und Schwimmbecken jeglicher Art

• Abschleppen von Fahrzeugen

• Einweisen von Parkplätzen bei Veranstaltungen

• Security - Dienste

​

Sämtliche Angaben beziehen sich auf Arbeiten ohne Gefahr in Verzug!