top of page

Wohnwagenbrand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht

Aktualisiert: 11. Aug. 2022

Am 09.08.2022 um 08:53 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden gemeinsam mit der Feuerwehr Nettingsdorf unter dem Einsatzstichwort "Brand KFZ" zu einem brennenden Wohnwagen in den Stadtteil Haid alarmiert. Die Feuerwehr Nettingsdorf wurde aufgrund der Abwesenheit unseres TLFA-4000 (§57a Überprüfung) hinzualarmiert.


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und nach kurzer Lageerkundung wurde kein Brand mehr festgestellt.

Beim Hantieren mit den für den Wohnwagen vorgesehenen Gasflaschen kam es zu einer Rauchentwicklung.

Durch den Besitzer des Wohnwagens wurde der Brand mittels tragbaren Feuerlöscher, noch bevor größerer Schaden entstehen konnte, abgelöscht.


Die Aufgaben der Feuerwehren beschränkte sich auf die Kontrolle des betroffenen Bereichs mittels Wärmebildkamera. Das Fahrzeug wird zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht.

Verletzt wurde niemand.


Im Einsatz stand die Feuerwehr Ansfelden mit KLFA und KDOF und die Feuerwehr Nettingsdorf mit RLFA sowie die Polizei für rund 30 min.



235 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page