top of page

Wasserschaden durch defekte Hebeanlage

Am 05.11.2022 um 13:03 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden unter dem Einsatzstichwort "Wasserschaden" in die Schulstraße im Stadtteil Haid alarmiert.


In den Technik-Räumlichkeiten im Keller eines Mehrparteienhauses standen mehrere Centimeter Wasser unbekannter Quelle. Aufgrund einer defekten Hebeanlage dürfte das Wasser nicht abgepumpt worden sein und hat sich mit der Zeit angesammelt.


Die besagte Pumpe wurde durch die Feuerwehr wieder in Betrieb genommen und das Wasser mittels Wasserschieber zur Pumpe befördert. Zusätzlich wurde ein Wassersauger in Betrieb genommen um den Pumpvorgang zu beschleunigen.


Im Einsatz stand der technische Zug (SRF, KDOF, KLFA) für rund eine Stunde.


281 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page