top of page

Schwerer Arbeitsunfall beim Kraftwerk Pucking

Am 02.06.2022 um 11:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden gemeinsam mit der Feuerwehr Pucking-Hasenufer sowie der Feuerwehr Traun zum Traun-Kraftwerk in Pucking zu einer Personenrettung alarmiert.


Nach ersten Angaben nach sind zwei Arbeiter im Zuge von Instandhaltungsarbeiten beim Kraftwerk Pucking ins Unterwasser des Kraftwerkbereiches gestürzt und von der Strömung unter Wasser gezogen worden.


Die Feuerwehr unterstützte mit Booten sowie Tauchern die Personenrettung. Ebenso wurde die Wasserrettung alarmiert.

Ein Arbeiter wurde leicht verletzt aus dem Wasser gerettet. Auch der zweite Arbeiter wurde ans Ufer geholt, die Wiederbelebungsversuche verliefen jedoch leider erfolglos.


Die Polizei erhebt momentan wie es zu dem Unfall gekommen ist.


Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

677 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page