Fahrzeugbergung in Haid

Am 04.11.2023 um 12:05 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden unter dem Einsatzstichwort "Fahrzeugbergung, eingeschlossene Person" in den Betriebspark Haid alarmiert.

Aus bisher unbekannten Gründen verließ ein PKW unkontrolliert die Straße und befand sich bei Ankunft der Einsatzkräfte im Graben. Aufgrund der Lage des Fahrzeuges konnte die Person selbstständig das Fahrzeug nicht mehr verlassen.

Das Fahrzeug wurde gegen weiteres Abrollen gesichert und die Person anschließend befreit sowie dem Roten Kreuz übergeben.

Um die unklare Lage bestmöglich bewältigen zu können wurde seitens des Roten Kreuzes der Rettungshubschrauber Christophorus 10 hinzugezogen.

Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz stand der technische Zug der Feuerwehr Ansfelden (SRF, TLFA-4000, KDOF) sowie Rotes Kreuz, Polizei und ein Abschleppunternehmen.