Dringende Autoöffnung sowie Verkehrsunfall in Haid

Am 23.09.2023 um 18:01 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden unter dem Einsatzstichwort "Türöffnung" zum Fachmarktzentrum Ansfelden gerufen.

Ein PKW musste auf einem Parkplatz dringend aufgrund eines eingeschlossenen Kleinkindes geöffnet werden. Aufgrund der Bauweise wurde nach einem Öffnungsversuch eine Fahrzeugseitenscheibe geöffnet und das Kind befreit.

Kurz darauf folgte ein Folgeeinsatz, alarmiert über die Landeswarnzentrale. Im Stadtteil Haid ereignete sich um 18:46 Uhr ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Umgehend rückte der technische Zug zur Einsatzstelle aus.

Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Aufräumarbeiten, Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln sowie dem Unterstützen des Abschleppunternehmens.

Im Einsatz stand der technische Zug (SRF, TLFA-4000 sowie KLFA) für rund 2 Stunden.

1.264 Ansichten0 Kommentare