top of page

Dieselaustritt aus einem LKW

Am 29.01.2022 um 11.55 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Ansfelden mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" auf die Autobahn A1 FR Salzburg gerufen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass bei einem LKW der Treibstofftank beschädigt wurde und Diesel aus dem Tank austritt. Der Dieselaustritt beim Tank konnte mittels Leckdichtpaste gestoppt werden. Der bereits ausgetretene Dieselkraftstoff auf der Fahrbahn wurde mittels Ölbindemittel gebunden. Die Reinigungsarbeiten wurden anschließend von der ASFINAG durchgeführt.

Im Einsatz stand die Freiw. Feuerwehr Ansfelden mit den Fahrzeugen KDOF, SRF, TLFA und KLFA mit CA "Öleinsatz" sowie die Polizei und die ASFINAG.







155 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page