top of page

Defekte Aufzugstüre führte zu Einsatz

Am 09.01.2022 um 02:10 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden unter dem Einsatzstichwort "Eingeschlossene Person in Lift" erneut in den Wohnpark in Haid alarmiert.


Durch das ersteintreffende Fahrzeug wurde eine deformierte und beschädigte Aufzugstüre festgestellt. Eingeschlossen im Lift war keiner mehr. Die Polizei war bereits vor Ort.


Der Aufzug wurde gesichert und die deformierte Tür des Aufzuges unter Gewalteinwirkung und diversen Werkzeugen in eine provisorische geschlossene Stellung gebracht, sowie mit Absperrband abgesichert. Der Lift wurde durch die Feuerwehr außer Betrieb genommen.


Im Einsatz stand der verkürzte technische Zug (SRF, KDOF) sowie KLFA und die Polizei für rund eine Stunde.



170 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page