Ausgelöster Druckknopfmelder am Stadtamt

Aktualisiert: 15. Jan. 2021

Am 13.01.2021 um 19:38 Uhr stand die Feuerwehr Ansfelden mit dem Löschzug (KDOF, TLFA-4000 und KLFA) bei einem Brandmeldealarm im Ortszentrum Haid im Einsatz. Ein Druckknopfmelder wurde mutwillig betätigt und forderte den Einsatz der Feuerwehr.

Bei Ankunft am Objekt stellte sich heraus, dass ein Druckknopfmelder im Durchgang des Stadtamtes beschädigt wurde. Kein Brand wurde bei einer Erkundung festgestellt und die Einsatzstelle wurde dem Brandschutzbeauftragten übergeben.

Nachermittlungen ergaben, dass Aufgrund einer verschlossenen Schiebetür (Öffnungszeiten!) der falsche Türöffner gewählt, sowie die Schiebetüre bis zur Funktionsuntüchtigkeit beschädigt wurde. Die Polizei wurde durch die Stadtgemeinde Ansfelden darüber in Kenntnis gesetzt.