Florianifeier 2021

Anlässlich des Ehrentages des heiligen Florian, dem Landespatron von Oberösterreich, Schutzpatron der Feuerwehren und Bäcker, wird von den Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden im Normalfall traditionell gemeinsam die Florianifeier abgehalten. Leider konnte diese Feier auch heuer nicht wie gewohnt abgehalten werden.

Um auch in dieser Zeit an die verstorbenen Kameraden zu gedenken und auch den "Segen Gottes" für die Mannschaft zu erhalten, wurde am Freitag, den 07.05.2021 eine "kleine, abgespeckte" Florianifeier, natürlich unter Einhaltung der CoVid19 Maßnahmen, abgehalten.

Die Kommandanten und Stellvertreter der Feuerwehren des Pflichtbereiches Ansfelden sowie Bürgermeister Manfred Baumberger und Fr. Sonja Höhenberger von der Pfarre Ansfelden beteten in der Kirche Ansfelden, in Gedenken an aller verstorbenen Kameraden. Anschließend wurde der Kranz beim Kriegerdenkmal niedergelegt.

Um diese kleine Feierlichkeit auch der Mannschaft näherbringen zu können, wurde die Florianifeier mittels Video aufgezeichnet - dieses Video wird in der nächsten Zeit wieder online veröffentlicht!

GOTT zur Ehr - dem nächsten zur WEHR!