Alarmstufe 1 - Brand eines Imbissstands

Am 19.06.2021 um 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden gemeinsam mit den Feuerwehren Nettingsdorf, Freindorf sowie der Betriebsfeuerwehr Nettingsdorf-Papierfabrik zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Nettingsdorf alarmiert.

Das ersteintreffende Fahrzeug fand die Lage vor, dass es im Lagerbereich eines Imbissstandes zu einer Rauchentwicklung kam.

Unter Einsatz eines Atemschutztrupps wurde der Lagerbereich geöffnet und der Brand abgelöscht. Der Lagerbereich sowie der Gästebereich wurde mittels Hochleistungslüfter druckbelüftet und auf Glutnester mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz stand der Löschzug der Feuerwehr Ansfelden (KDOF, TLFA-4000, KLFA), die Feuerwehr Nettingsdorf (TLFA-2000, LF-A, MTF), die Feuerwehr Freindorf mit ULFA-2000/500, die BTF Nettingdsorf-Papierfabrik mit RLFA-2000 sowie die Polizei und das Rote Kreuz Traun.