Zwei Katzen bei Küchenbrand in Haid gerettet

Am 20.06.2024 um 08:58 wurde die Feuerwehr Ansfelden unter Alarmstufe 1 gemeinsam mit der Feuerwehr Freindorf, der Feuerwehr Nettingsdorf sowie der Betriebsfeuerwehr Nettingsdorf-Papierfabrik in den Stadtteil Haid zu einem Küchenbrand alarmiert.

Bei Anfahrt war bereits Rauch ersichtlich und es wurde umgehend Atemschutz ausgerüstet.

Durch den ersten Atemschutztrupp wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und die Wohnung auf Personen untersucht. Es wurden keine Personen mehr in der Wohnung vorgefunden.

Die beiden Katzen die sich in der Wohnung befunden haben wurde durch die Feuerwehr gerettet und der Tierrettung übergeben.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Ansfelden (TLFA-4000, KDOF), die Feuerwehr Freindorf (ULF, LFB), die Feuerwehr Nettingsdorf (RLF, DLK) sowie die Betriebsfeuerwehr Nettingsdorf-Papierfabrik (RLF, ASF) und Polizei, Rotes Kreuz Neuhofen und die Tierrettung ICARA.

Fotos: BTF Nettingsdorf/FF Ansfelden