Vollversammlung der Feuerwehr Ansfelden

Das Jahr 2023 hat seine Spuren hinterlassen. Sei es bei der Mitgliederzahl, den geleisteten Stunden oder der Einsatzleistung bei den großen Brandereignissen wie dem Zimmerbrand zu Ostern oder der Gasexplosion in Freindorf.

Voll und Ganz kann man auch auf die erfolgreiche Jugendarbeit sowie dem unglaublichen Zuwachs bei der Feuerwehrjugendgruppe Ansfelden, mit 14 neuen Mitgliedern, stolz sein.

Die Jugendlichen durften sich bei der Vollversammlung auf die Angelobung zum Mitglied der Feuerwehrjugend freuen und bekamen ihre ersten Dienstgrade verliehen.

Auch eine Überstellung aus der Feuerwehrjugend sowie einem Quereinstieg zur Feuerwehr konnte gefeiert werden.

• FM Bastian Lehmbacher

• PFM Wissam Sulaiman

Ebenso konnten sich 4 Kameraden über eine Beförderung freuen:

• FM Selina Miesenböck

• FM Bastian Lehmbacher

• OFM Gabriel Maros

• HFM Michael Wansch

Im Zuge der Vollversammlung wurde auch eine Ernennung durchgeführt. Kamerad Simmerl Florian übernahm 2023 die Bewerbsgruppenleitung und darf im Zuge seiner Ausübung als Löschgruppentrainer den Dienstgrad Oberbrandmeister des Fachdienstes (OBM d.F.) tragen.

Auch besondere Ehrungen dem Dienstalter gemäß wurden durchgeführt.

• OFM Michael Zehetner - 25 Jahre

• BM Christian Führer - 25 Jahre

• BM Ingomar Müller - 40 Jahre

• LM Ing. Klaus Zehetner - 50 Jahre

Ebenso konnten 3 Kameraden die Verdienstmedaille des Bezirks Linz-Land entgegennehmen.

• HBM d.F. Patrick Graf - Bronze

• OBM Petermandl Manfred - Silber

• OBM Sumerberger Franz - Silber

Alles in Allem konnte die Feuerwehr Ansfelden auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und freut sich auch das nächste Jahr für die Sicherheit in Ansfelden zu bürgen.

Jahresbericht zum Herunterladen im PDF-Format:

Jahresbericht_2023_FFA
.