Verkehrsunfall auf der Dammstraße und Wasserschaden in Haid

Am 07.01.2022 um 12:45 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden unter dem Einsatzstichwort "Wasserschaden" in den Stadtteil Haid alarmiert.

Aufgrund der Abwesenheit des Verursachers wurde eine Wohnungstüre geöffnet und der Schaden begrenzt.

Noch während der Arbeiten wurden wir um 13:03 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" auf die Dammstraße gemeinsam mit der Feuerwehr Freindorf alarmiert. Umgehend rückte der technische Zug zur Unfallstelle vor. Vor Ort konnte Entwarnung gegeben werden, es war keine Person mehr eingeklemmt. Die Aufgaben beschränkten sich auf Aufräumarbeiten und die Unterstützung des Abschleppunternehmens.

Die zwei Verletzten wurden durch das Rote Kreuz versorgt.

Im Einsatz stand der technische Zug (SRF, TLFA-4000, KDOF) sowie Polizei und Rotes Kreuz für insgesamt rund 1,5 Stunden.