Spendenübergabe an die OÖ Kinderkrebshilfe

Aktualisiert: 1. Feb. 2023

Am Vormittag des 24. Dezember des Vorjahres teilte die Jugendgruppe der Freiw. Feuerwehr Ansfelden das Licht aus Bethlehem an die Bevölkerung vor dem Feuerwehrhaus aus. Der von der Bevölkerung gespendete Geldbetrag, in der Höhe von € 2350,- wurde auch im heurigen Jahr wieder zu 100% an die OÖ Kinderkrebshilfe gespendet.

Am 26.01.2023 lud Fr. Pehböck, Obfrau der OÖ Kinderkrebshilfe nach Linz in das Büro der OÖ Kinderkrebshilfe ein, wo von der Jugendgruppe dann auch die Spende offiziell übergeben wurde.

Besonders erwähnenswert ist, dass die Aktion "Licht aus Bethlehem" von der Jugendgruppe der Freiw. Feuerwehr bereits seit mittlerweile 25 Jahren durchgeführt wird und in all den Jahren die Spenden der Bevölkerung immer an die OÖ Kinderkrebshilfe weitergeleitet wurde. So konnte in diesen 25 Jahren ein wesentlicher und beachtlicher Geldbetrag an die Organisation gespendet werden - ein herzlicher DANK an die Ansfeldner Bevölkerung für die Spendenbereitschaft!