Kleiner Elektrobrand in Küche

Am 04.02.2024 um 18:10 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden unter Alarmstufe 1 gemeinsam mit der Feuerwehr Freindorf, der Feuerwehr Nettingsdorf sowie der Betriebsfeuerwehr Nettingsdorf Papierfabrik unter dem Einsatzstichwort "Brand Gebäude" in den Stadtteil Ansfelden alarmiert.

Beim Eintreffen wurde nach kurzer Lageerkundung gemeinsam mit einem Atemschutztrupp kein unmittelbarer Brand festgestellt. Nach Kontrolle der betroffenen Stelle, einem Geschirrspüler, wurde eine angebrannte Verteilersteckdose vorgefunden. Die Verteilersteckdose wurde Stromlos gemacht und durch die Feuerwehr ausgesteckt und ausgebaut.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz stand der Löschzug der Feuerwehr Ansfelden (TLFA-4000, KDOF, KLFA) sowie die Feuerwehr Freindorf, die Feuerwehr Nettingsdorf, die Betriebsfeuerwehr Nettingsdorf Papierfabrik sowie Polizei und Rotes Kreuz für rund eine Stunde.