Florianifeier 2024

Anlässlich des Ehrentages des heiligen Florian, Landespatron von Oberösterreich und Schutzpatron der Feuerwehren und Bäcker, fand am 04. Mai 2024 die Florianifeier der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden statt. Die Florianifeier fand heuer im Ortsteil Ansfelden statt und wurde von der Feuerwehr Ansfelden organisiert. Nach der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal am Ortsplatz erfolgte der Marsch zur Kirche Ansfelden, wo die traditionelle Florianimesse abgehalten wurde.

An den diesjährigen Feierlichkeiten durfte auch die zahlreich vertretene Feuerwehrjugend des Pflichtbereichs Ansfelden nicht fehlen! Die Florianifeier stand ganz im Zeichen der tollen Jugendarbeit.

Im würdigen Rahmen wurde im Anschluss bei Speis und Trank beim Gasthof Stockinger die Ehrungsfeier durchgeführt.

Heuer konnte E-ABI Rucker Roland das Feuerwehrverdienstkreuz OÖ in Bronze durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten des Bezirks Linz-Land überreicht werden.

Die Kameraden der Feuerwehr Ansfelden gratulieren auf das Allerherzlichste!

GOTT ZUR EHR - DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR