top of page

Fahrzeugbergungen aufgrund Schneefalls in Ansfelden

Der anhaltende Schneefall am vergangenen Wochenende stellte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ansfelden vor mehrere witterungsbedingte Herausforderungen. Vor allem in den Abend- und Nachtstunden kam es aufgrund von Schneeglätte und winterlichen Fahrbahnverhältnissen zu mehreren Einsätzen im Straßenverkehr.


Mehrere Fahrzeuge gerieten ins Rutschen, kamen von der Fahrbahn ab oder blieben auf schneebedeckten Steigungen stecken. Die Feuerwehr Ansfelden wurde im Laufe des Wochenendes zu mehreren Fahrzeugbergungen im gesamten Einsatzgebiet alarmiert.


Die eingesetzten Kräfte sicherten die jeweiligen Einsatzstellen ab und führten die Bergungen mittels Manneskraft durch. Dank des raschen Eingreifens konnten alle Fahrzeuge zügig geborgen werden. Personen kamen bei den Einsätzen nicht zu Schaden.


Die Feuerwehr Ansfelden appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, auch in den kommenden Tagen erhöhte Vorsicht walten zu lassen, ihre Fahrzeuge wintertauglich auszurüsten und die Fahrweise den Witterungsverhältnissen anzupassen.


Im Einsatz standen RLF-2000, TLFA-4000 sowie der Bauhof der Stadtgemeinde Ansfelden.



Kommentare


bottom of page