Erprobung der Feuerwehrjugend

Vergangenen Samstag wurde die Erprobung der Feuerwehrjugendgruppe im Feuerwehrhaus Ansfelden durchgeführt.

Die Erprobung findet im Rahmen des Wissenstests am 12.03.2022 in der Anton-Bruckner-Mittelschule Ansfelden statt und bereitet die Jungs und Mädels im Alter von 10-16 Jahren erfolgreich darauf vor.

Hierbei werden Dienstgrade, Wasserführende Armaturen, Brandschutz, Atem- und Körperschutz sowie Gefährliche Stoffe aber auch Allgemeinwissen abgefragt. Nach erfolgreicher Bewältigung der Stationen werden die neuen Dienstgrade für die Jugendmitglieder durch den Kommandanten überreicht.

Insgesamt konnten 13 Jugendliche eine erfolgreiche Erprobung ablegen und sind damit bestens für den nächste Woche stattfindenden Wissenstest und die begehrten Abzeichen in Bronze, Silber und Gold vorbereitet!