Übung Papierfabrik Nettingsdorf

Am 21.06.2023 fand die regelmäßige Großübung des Pflichtbereichs Ansfelden am Gelände der Papierfabrik Nettingsdorf statt.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Nettingsdorf, Freindorf sowie der Betriebsfeuerwehr Nettingsdorf Papierfabrik konnte bei der Übungsannahme "Rettung von mehreren verletzten Personen" erfolgreich abgewickelt werden. Ebenso teilgenommen hat das Rote Kreuz.

Gerade bei den vielen verschiedenen Gefahren und dem Gefahrenpotential in einem Industriebtrieb wie der Papierfabrik Nettingsdorf ist das Zusammenspiel des Pflichtbereichs Ansfelden enorm wichtig und wird durch solche Übungen nachhaltig verbessert.

Auch die Ortskenntnis am Areal der Papierfabrik wurde wieder aufgefrischt, was ebenso zur besseren Gefahrenabwehr beiträgt.