Taktische Ventilation

Um zeitgenau und richtig bei einem Brand mittels Hochleistungslüfter zu lüften, wurden diese Woche Ausbildungen zum Thema Taktische Ventilation abgehalten.


Unter anderem die taktische Belüftung selbst, wobei hier Aufstellungsort und Lüftungsintensität entscheidend sind. Sowie der richtigen Aufbau und die richtige Handhabung wurden geschult.


Weiters ist mit dem aktuellen Hochleistungslüfter-Modell noch einiges mehr möglich als einfach zu belüften.

Mit einigen Modulation, wie der Zufuhr von Wasser oder Wasser-Schaum-Gemisch lässt sich einiges an Löschmittel umsetzen oder den ein oder anderen Keller mit Schaum fluten.

Auch hier wurde der Nutzen und die Effektivität eines Hochleistungslüfters gezeigt.



http://www.ff-ansfelden.at/ausbildung

90 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen