KFZ Brand rasch gelöscht

Aktualisiert: 23. März 2022

Am 22.03.2022 um 17:54 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden gemeinsam mit der Feuerwehr Freindorf unter dem Einsatzstichwort "Brand KFZ" auf die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Kurz vor der Abfahrt Ansfelden kam ein PKW mit Wohnwagenanhänger bei leichtem Qualm aus der Motorhaube zu stehen. Der Fahrer konnte den anhängenden Wohnwagen noch abkuppeln und in sicherer Entfernung abstellen. Eine vorbeikommende Polizeistreife konnte den Brand mittels Feuerlöscher eindämmen und Schlimmeres verhindern.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte nach kurzem Wassereinwirken "Brand aus" gegeben werden. Der Bereich des Motors wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz stand der Löschzug der Feuerwehr Ansfelden (TLFA-4000, KDOF, KLFA) sowie die Feuerwehr Freindorf, die Polizei und ASFINAG für rund 30min.