Florianifeier 2023

Anlässlich des Ehrentages des heiligen Florian, Landespatron von Oberösterreich und Schutzpatron der Feuerwehren und Bäcker, fand am 06.05.2023 die Florianifeier der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden statt. Die Florianifeier fand heuer in Nettingsdorf statt und wurde von der Freiwillige Feuerwehr Nettingsdorf organisiert. Nach der Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal erfolgte der Marsch zur Kirche Berg, wo die hl. Messe abgehalten wurde.

In würdigen Rahmen wurden im Anschluss im Gasthaus Strauß verdiente Kameraden im Beisein von Bürgermeister Christian Partoll, Landtagsabgeordnete Renate Heitz, Feuerwehrreferentin Mag. Edeltraud Schoibl-Gallner sowie weiteren Vertreter der Gemeindepolitik und des Bezirksfeuerwehrkommandos Linz-Land, für ihre Tätigkeiten im Feuerwehrwesen ausgezeichnet und geehrt!!!

Seitens der Freiw. Feuerwehr Ansfelden wurden folgende Kameraden geehrt:

- BM Führer Christian wurde für den jahrelangen, verlässlichen und vor allem kameradschaftlichen Dienst in der Einsatzmannschaft der Feuerwehr und der vorbildhaften und zeitintensiven Arbeit als Schriftführer in der letzten Funktionsperiode die Feuerwehrmedaillie der Stadtgemeinde Ansfelden in SILBER überreicht.

- E-OBI Kurasch Robert wurde für seine insgesamt 20 jährige Tätigkeit im Kommando, davon 5 Jahre als Atemschutzwart, 10 Jahre als Zugskommandant und in der letzten Funktionsperiode als Kommandant Stv. die Feuerwehrmedaillie der Stadtgemeinde Ansfelden in GOLD überreicht. Gleichzeitig wurde Kam. Kurasch der Ehrendienstgrad E-OBI verliehen.

- E-HBI Ehrentraut Walter ist seit über 45 Jahren aktives Mitglied und hat über 25 Jahre, davon 10 Jahre an der Spitze der Feuerwehr als Kommandant, im Feuerwehrkommando wesentlich mitgewirkt. Unter seiner Führung wurden 3 Einsatzfahrzeuge angeschafft. Bei der baulichen Erweiterung des Feuerwehrhauses im Jahr 2012 war Kam. Ehrentraut federführend. Aufgrund dieser besonderen Leistungen wurde E-HBI Ehrentraut Walter unter Standing Ovation der anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie der Ehrengäste die Feuerwehrverdienstmedaillie des Bezirkes Linz Land in GOLD überreicht.

Einen ehrenvollen Dank gilt allen Ausgezeichneten - die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Ansfelden gratuliert auf das Allerherzlichste!

GOTT ZUR EHR - DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR