Ausbildungsstart nach Corona Zwangspause

Am Montag, den 15.02.2021 haben wir unseren Ausbildungsbetrieb wieder aufgenommen. Die Ausbildungen werden in Kleingruppen mit je maximal 10 Personen und entsprechenden Hygienevorschriften (2m Abstandregel, Tragepflicht FFP2, etc.) durchgeführt. Um eine Vermischung der jeweiligen Gruppen zu vermeiden und doch so vielen Kameraden wie möglich eine Ausbildung zu ermöglichen, werden ab sofort zwei Ausbildungsabende / Woche abgehalten. Am 15.02.2021 fand noch eine Onlinekonferenz statt, wo den Kameraden der Ausbildungsplan der nächsten Wochen vorgestellt wurde.


An den ersten physischen Ausbildungsabenden wurde das Thema "Personenrettung - Eisrettung" in der Theorie geschult sowie neu angeschaffte Geräte (faltbare Auffangwanne für Schadstoffeinsätze, Akku Säbelsäge, etc.) vorgestellt.




27 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Fotokerschi-1000x191.png

©2021 Freiwillige Feuerwehr Ansfelden.