Mannschaft

"Die Mannschaft und die in der Feuerwehr gelebte Kameradschaft sind die wichtigsten Eckpfeiler, um das System  "Freiwillige Feuerwehr" aufrecht halten zu können"

Per Stand 31.12.2023 verzeichnet die Freiwillige Feuerwehr  Ansfelden einen Mitgliederstand von 111 Kameraden/innen.

Dieser teilt sich auf in:

IMG_3551_web.JPG

Neben den vielen unzähligen Ausbildungs- und Einsatzstunden nimmt die Pflege der Kameradschaft in der Feuerwehr eine sehr wesentliche Rolle ein. Für viele ist neben der Kameradschaft eine sehr eng verbundene Freundschaft unter den Kameraden entstanden. Gemeinsam werden viele Ausflüge, Kameradschaftsabende, Geburtstagsfeiern, Sportveranstaltungen, etc. abgehalten. Auch die Einbindung der Familie der einzelnen Kameraden spielt hier eine wesentliche und enorm wichtige Rolle, damit auch die engsten Familienmitglieder der Kameraden das Verständnis für die vielen unzähligen Stunden die in der Feuerwehrtätigkeit investiert werden, aufbringen. Auch unterstützen uns die Familienmitglieder bei den verschiedensten öffentlichen Veranstaltungen der Feuerwehr.

FOKE_2019052511270928_279-HDR.jpg