Leistungen und Services

Die Feuerwehren der Stadt Ansfelden bieten folgende Leistungen und Services außerhalb von Gefahr in Verzug an:

• Entfernung von Insekten, Spinnen und Reptilien

• Aufgaben des Brandschutzes, Brandsicherheitswachen und Brandwachen (Feste, Veranstaltungen)

Sofern Sie eine Brandwache oder Brandsicherheitswache benötigen bitten wir Sie den nachfolgenden Auftragsschein auszufüllen.

Benötigen Sie  eine Insektenbeseitigung wie Wespen- Hornissen- und Bienennester oder Schlangen und Spinnen rufen Sie bitte direkt an und vereinbaren Sie einen Termin. Für diese Art von Einsatz wird eine Aufwandsentschädigung erhoben!

Hinweis: Die Stadtgemeinde Ansfelden besitzt 3 Feuerwehren die in 3 Löschbereiche aufgeteilt sind. Bitte erkundigen Sie sich in welchem Löschbereich Sie uns benötigen und füllen Sie den Auftragsschein dementsprechend aus. Informieren Sie bitte die für Sie zuständige Feuerwehr.

Folgende Aufgaben werden nicht von uns übernommen:

• Forstarbeiten, Baumschnitt

• Diverse Hebe- und Kranarbeiten

• Füllen von Pools und Schwimmbecken jeglicher Art

• Abschleppen von Fahrzeugen

• Einweisen von Parkplätzen bei Veranstaltungen

• Security - Dienste

Sämtliche Angaben beziehen sich auf Arbeiten ohne Gefahr in Verzug!