Sportgruppe

Unter dem Motto "Fit für Ihre Sicherheit - Ihre FF Ansfelden" wurde im Jahr 2011 eine eigene Lauf- bzw. Sportgruppe bei der FF Ansfelden gegründet.

Die Mitglieder dieser Gruppe nehmen an verschiedensten Laufveranstaltungen in der näheren Umgebung teil.

Auch an Feuerwehrwettkämpfen, welche unter voller Schutzausrüstung durchgeführt werden, wie z.B. am Turmlauf in Hall in Tirol nahmen bereits einige Kameraden teil.

Neben der sportlichen Brisanz steht natürlich auch der Spaß an der Bewegung und die Kameradschaft im Vordergrund.

Von unserem Feuerwehrkameraden Franz Grillnberger vom Gasthof Grillnberger wurden der Laufgruppe eigene Laufshirts gesponsert. In Vergangenheit nahmen auch einige Vertreter der Ansfeldner Politik gemeinsam mit der Feuerwehr Ansfelden bei Laufveranstaltungen und Bewerben teil.