Sportgruppe

Da sich schon seit mehreren Jahren einige Kameraden treffen um gemeinsam sportliche Aktivitäten nachzugehen wurde im Jahr 2011 die Idee geboren unter dem Motto

Fit für Ihre Sicherheit- Ihre FF-Ansfelden

sich zu wöchentlichen Lauftrainings zu treffen und bei Lauf- bzw. Sportveranstaltungen aktiv teilzunehmen. Um ein einheitliches Erscheinungsbild auch bei Laufevents zu gewährleisten wurden eigene Laufshirts angekauft. Beim Ankauf dieser Shirts unterstützte uns unser Kamerad Grillnberger Franz (GH Grillnberger) finanziell.

Die Lauftreffs bzw. die Teilnahme bei den Sportevents dienen einerseits für die Sicherstellung der Fitness der Feuerwehrmänner, anderseits kommen auch der Spaß und der gemütliche Teil nach der sportlichen Aktivität dabei nicht zu kurz. Seit Einführung dieser Laufgruppe steigt die Attraktivität dieser von Jahr zu Jahr. Mittlerweile nehmen wir im Durchschnitt mit 15 Kameraden bei diversen Laufevents teil.