Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Am 13.11.2021 fand im Feuerwehrhaus Edramsberg / Wilhering das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. Seitens der Jugendgruppe der Freiw. Feuerwehr Ansfelden stellte sich JFM Merlin Gerum dieser umfangreichen Ausbildungsprüfung.

Dieses Abzeichen stellt die höchste Stufe der Ausbildung der Feuerwehrjugend dar. Bei den verschiedenen Aufgaben und Stationen, wie z.b. das richtige Absichern von Unfallstellen, Löschangriff, Aufbau einer Zubringerleitung, Gerätekunde, etc. müssen die angehenden Feuerwehrmänner und Frauen ihr Wissen in Theorie und Praxis beweisen.

Unser Jugendmitglied Merlin Gerum konnte diese Leistungsprüfung fehlerfrei absolvieren und ist nun das erste zweite Jugendmitglied bei der Freiw. Feuerwehr Ansfelden, der diese höchste Leistungsprüfung erreicht hat.

Die gesamte Mannschaft der Freiw. Feuerwehr Ansfelden gratuliert dir, lieber Merlin sehr herzlich. Wir freuen uns schon, dich demnächst bei uns in der Aktivmannschaft begrüßen zu dürfen. Ein großes DANKE auch das Jugendbetreuerteam für die perfekte Vorbereitung!

Aufgrund der derzeitigen Coronasituation konnte die Übergabe des Leistungsabzeichens nur im kleinen Kreis stattfinden.