EFU Stützpunkt Axberg zu Besuch

Diese Woche stand die Besichtigung und Schulung mit dem EFU-EinsatzFührungsUnterstützung - Stützpunkt der Feuerwehr Axberg am Ausbildungsplan.

Die EFU Gruppe wird bei Großschadensereignissen ab Alarmstufe 2 oder auf Wunsch des Einsatzleiters alarmiert, und damit ein reibungsloses Zusammenarbeiten gewährleistet ist wurde die Gruppe ins Feuerwehrhaus Ansfelden eingeladen.

Sie unterstützt den Einsatzleiter bei der Einsatzleitung, Koordiniert die Lage und die Taktik sowie Öffentlichkeitsarbeit und Presse am Einsatzort. Mit umfassenden Mitteln kann die EFU Gruppe Axberg jeden größeren Einsatz abwickeln.

Vielen Dank für die Vorstellung der vorhandenen Einsatzmittel und näherbringen des Themengebiets!