Aktion: Licht aus Betlehem

In Ansfelden ist es bereits zur Tradition geworden, dass die Feuerwehrjugend der Feuerwehr Ansfelden, gemeinsam mit den aktiven Kameraden, am 24.Dezember von Haus zu Haus marschiert und das "Licht aus Betlehem" zur Bevölkerung bringt.

Seit über 20 Jahren ist diese Aktion ein fester Bestandteil für die Mitglieder der Feuerwehr Ansfelden am Vortag des 24. Dezembers.

Leider ist uns heuer, aufgrund der CoVid19 Situation, nicht möglich, das Licht von Haus zu Haus zu tragen. Um es der Bevölkerung jedoch zu ermöglichen das Licht zu erhalten, wurde es am Heiligen Abend in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr in einer Art "Drive-In" Station vor dem Feuerwehrhaus ausgegeben.

Unter Einhaltung der Corona - Maßnahmen wurde für die nötige Sicherheit beim Abholen mit eigener Laterne gesorgt.

Die Spenden die an diesem Tag eingegangen sind werden an die Kinderkrebshilfe gespendet.

Die Kameraden und Jugendmitglieder der Feuerwehr Ansfelden wünschen ein Frohes Fest!