Insektenschutzanzug

Gerade in den Sommermonaten rücken wir oft zur Beseitigung von diversen Insektennestern wie Bienen, Wespen oder Hornissen aus. Grundsätzlich sind die kleinen Tierchen sehr nützlich, aber leider bauen sie ihre Nester in der Nähe des Menschen und können so zur Gefahr für Kinder und Allergiker werden.

Die Feuerwehr Ansfelden bemüht sich das Nest im Ganzen und schonend für die Insekten zu entfernen und wieder in der Natur auszusetzen.

Einsätze dieser Art werden oft ohne Alarmierung durchgeführt.

Sollten Sie in die Situation, unsere Leistung in Anspruch zu nehmen zu wollen, kommen, machen Sie direkt einen Termin mit uns aus. Wir beseitigen beim ehestmöglichen Zeitpunkt ihr Insektennest. Für diese Art von Einsatz wird von der Feuerwehr aus der Tarifordnung und nach Aufwand eine Aufwandsentschädigung (sofern keine Gefahr in Verzug besteht) eingefordert.