Besuche / Vorführungen

Mit der Bildungsinitiative GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR möchten die österreichischen Feuerwehren einen wichtigen und wesentlichen Beitrag zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung in Kindergärten und Schulen leisten. Auch in Ansfelden nehmen viele Schulklassen und Kindergartengruppen unser Angebot an, Exkursionen zur Feuerwehr durchzuführen. Auch bei Veranstaltungen wie z.B. beim Eltern- Kindzentrum oder diversen Kinderbetreuungseinrichtungen, nehmen wir die Möglichkeit wahr und wollen den Kindern bereits in jungen Jahren spielerisch die Freude zur Feuerwehr bzw. zu einer ehrenamtlichen Tätigkeit zeigen.

Da die Anzahl der Bildungseinrichtungen in Ansfelden schon dementsprechend hoch ist, bitten wir darum, jeweils am Beginn des Schuljahrs um Terminvereinbarung für das laufende Schuljahr.

HBI Becker Michael

office@ff-ansfelden.at