Mitglied werden - Aktive Einsatzgruppe

Die Freiwillige Feuerwehr Ansfelden ist immer auf der Suche nach neuen motivierten Mitgliedern, die Menschen in Not helfen wollen, einer sinnvollen ehrenamtlichen Tätigkeit nachgehen wollen sowie das Gefühl von Kameradschaft und Zusammenarbeit erleben möchten.

Mitglieder der aktiven Einsatzgruppe sind im Alter zwischen 16 und 65 Jahren.

Was erwartet Sie bei Eintritt zur Feuerwehr?

• Eine Ausbildung zum Feuerwehrmann/ Feuerwehrfrau

• Ausbildungen die auch im alltäglichen Leben weiterhelfen kann

• Das unbeschreibliche Gefühl Mitmenschen oder auch Tiere in Notsituationen geholfen zu haben

• Unbezahlbare und einzigartige Kameradschaft

• Gemeinsame Ausflüge, Veranstaltungen, sportliche Aktivitäten, uvm...

Was erwartet die Gemeinschaft der Feuerwehr von Ihnen?

• Die Bereitschaft einen Teil Ihrer Freizeit der Arbeit der Feuerwehr zu widmen

• Das Mitwirken bei Einsätzen, Ausbildungen und Veranstaltungen

• Kameradschaft

"Eine sinnvolle ehrenamtliche Tätigkeit!"

Viele heutige Mitglieder der aktiven Einsatzgruppe sind aus der Jugendgruppe mit dem Alter von 16 Jahren in die Aktivmannschaft gewechselt. Jedoch entscheiden sich viele Quereinsteiger in den unterschiedlichsten Altersgruppen im Laufe ihres Lebens der Feuerwehr beizutreten. Wir freuen uns über Mitglieder in jeder Alters- und Berufsgruppe!

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

HBI Becker Michael

office@ff-ansfelden.at

DSC_0546.png

Persönlich treffen Sie uns jeden Montag ab 18:30 Uhr bei unserem Ausbildungstag im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Ansfelden (Haider Straße 3, 4052 Ansfelden). Kommen Sie vorbei!