Zwei Alarmierungen innerhalb weniger Minuten

Am 21.08.2022 um 14.30 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Ansfelden mit dem Einsatzstichwort "VU - eingeklemmte Person" auf die Autobahn A25, Richtung Wels gerufen. Da anfangs die Lage- und Ortsangabe unklar war, wurden weitere 3 Feuerwehren alarmiert. Bereits bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass der Einsatz von der Feuerwehr Pucking-Hasenufer übernommen wurde und die Feuerwehr Ansfelden an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt wird.

Zur gleichen Zeit ging eine weitere Einsatzmeldung ein. Aufgrund einer vermuteten verunfallten Person in einer Wohnung wurde die Feuerwehr Ansfelden zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht in den Stadtteil Haid gerufen. Die Tür konnte rasch geöffnet werden, um den Zugang für das Rote Kreuz sowie für die Polizei zu ermöglichen. Der Einsatz konnte nach ca. 30 Minuten beendet werden.