Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 12.03.2022 fand der jährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend in der Anton-Bruckner-Mittelschule statt.

Hier werden die wichtigsten Feuerwehr-Themen die in den vergangenen Monaten gelernt und geübt wurden abgefragt. Wasserführende Armaturen, Dienstgrade, Atemschutz, Knoten, Gefährliche Stoffe und noch vieles mehr standen am Programm.

Die Bewerter des Bezirkes leisten ebenso tolle Arbeit bei der Abnahme der Prüfungen!

Insgesamt konnten sich 7 Jugendgruppemitglieder über die begehrten Abzeichen in Bronze, Silber und Gold freuen.

BRONZE:

Hinterplattner Tobias

Hemetsberger Nina

Jungmair Theresa

Pilipovic Tarik

SILBER

Axmann Lukas

GOLD: Ebner Viktoria

Moosbauer Leonhard

Die Feuerwehr Ansfelden gratuliert den erfolgreich bestandenen Teilnehmern. Ganz besonders den Jugendlichen die Gold, und damit die höchste Stufe beim Wissenstest, absolviert haben.

Vielen Dank auch an den Bürgermeister der Stadt Ansfelden Christian Partoll für die Einladung zum anschließenden Essen.