Vollversammlung der Feuerwehr Ansfelden

Am 03.02.2023 fand die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ansfelden im Anton-Bruckner-Centrum statt.

Es fanden sich, obwohl momentan eine Krankheitswelle viele ans Bett fesselt, 100 Feuerwehrmitglieder, Jugendmitglieder und deren Eltern, Reservisten sowie Ehrengäste aus dem Feuerwehrwesen, der Polizei, dem Roten Kreuz und aus der Politik im ABC ein.

Durch den Abend führte Kommandant Hauptbrandinspektor Becker Michael. Er durfte vielen Ehrungen überreichen sowie zur Beförderung gratulieren. Auch die Angelobungen in den Feuerwehrdienst wurden im Zuge der Vollversammlung abgehalten.

Fakten zum Jahr 2022 der Feuerwehr Ansfelden

Wir konnten insgesamt 149 Einsätze abarbeiten davon 39 Brände und 110 Technische Einsätze. Hierbei wurden 25 Personen aus einer Notlage befreit.

Im Administrativen Bereich wurden 9138 Stunden geleistet.

Es wurde 17-Mal an Lehrgängen der Landesfeuerwehschule und des Bezirks teilgenommen und es wurden 25 Leistungsabzeichen überreicht.

Bei der Jugendgruppe konnten 19 Leistungsabzeichen überreicht werden sowie einmal das FJLA in Gold.

Ebenso wurden 2 Veranstaltungen für die Bevölkerung abgehalten: der Weinheurige im September sowie den Zweitägigen Adventmarkt.

Angelobungen:

HBI Becker Michael

LM Christian Gegenhuber

HLM Thomas Peterseil

Unser Kamerad OBM Schmidt Gerhard wurde zudem bei der Vollversammlung offiziell in den Reservestand überstellt.

Das Kommando bedankt sich bei Allen für die Zusammenarbeit und gratuliert den Beförderten sowie den Ausgezeichneten!