Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 10.03.2021 um 11:22 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Linz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn A7 in Fahrtrichtung Freistadt, Abfahrt Franzosenhausweg, alarmiert.

In Folge eines schweren Auffahr-Unfalles zwischen einem LKW und einem PKW musste eine Personen von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Einsatz gestaltete sich anfangs schwierig, da die Unfallfahrzeuge ineinander verkeilt waren und von der Feuerwehr zuerst auseinander gezogen werden mussten eher der eingeklemmte Fahrzeuglenker befreit werden konnte.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden anschließend gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Im Einsatz standen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ansfelden mit dem technischen Zug (SRF, TLFA-4000) sowie der technische Zug der Berufsfeuerwehr Linz.