Verkehrsunfall auf Autobahn A1

Am 25.05.2021 um 08:31 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Salzburg kurz vor der Abfahrt Traun alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde entgegen erster Meldungen keine eingeklemmte Person mehr im Führerhaus eines LKW vorgefunden.

Nach Absicherung der Einsatzstelle sowie Absprache mit ASFINAG und Autobahnpolizei beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf Aufräumarbeiten und Unterstützung des Abschleppdienstes Hummer.

Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle eine Stunde erschwert passierbar. Ein Rückstau von rund 5 km bildete sich in kürzester Zeit.

Im Einsatz standen der Technische Zug der Feuerwehr Ansfelden (SRF, TLFA-4000, KDOF), die Feuerwehr Freindorf mit LFB-A sowie Autobahnpolizei, ASFINAG, Rotes Kreuz und der Abschleppdienst Hummer mit Material zur LKW-Bergung.