Starke Rauchentwicklung aufgrund defekten Heizkessel

Am 19.02.2023 um 14:35 Uhr wurde die Feuerwehr Ansfelden gemeinsam mit der Feuerwehr Freindorf, Feuerwehr Nettingsdorf sowie der BTF Nettingsdorf Papierfabrik unter dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus-Kellerbrand" in den Stadtteil Audorf alarmiert.

Bei einem Wohnhaus kam es aufgrund eines Defekts bei der Heizungsanlage zu einer starken Rauchentwicklung in den Kellerräumlichkeiten.

Unter schweren Atemschutz wurden zwei Angrifftrupps zur Erkundung sowie Ursachenbehebung ins Gebäude geschickt.

Anschließend wurde eine Überdruckbelüftung mittels Hochleistungslüfter vorgenommen.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz stand der Löschzug der Feuerwehr Ansfelden (TLFA-4000, KLFA, KDOF) sowie die Feuerwehren Freindorf, Nettingsdorf, Nettingsdorf Papierfabrik sowie die Polizei und das Rote Kreuz für rund eine Stunde.