Neue Dienstbekleidung für die Feuerwehrjugend

Mit Inkrafttreten der neuen Dienstbekleidungsverordnung des OÖ Landesfeuerwehrverbandes ist es erforderlich geworden, die aktive Einsatzmannschaft sowie die Feuerwehrjugend in einem definierten Zeitrahmen mit einer neuen, zeitgemäßen Dienstbekleidung auszurüsten.

Die neue Dienstbekleidung für die Feuerwehrjugend wurde im Pflichtbereich gemeinsam über die Fa. Rosenbauer angeschafft. Die Kosten für die Jugendbekleidung wurden durch die Feuerwehr über Erlöse von Veranstaltungen und Spendensammlungen im Zuge der Haussammlung übernommen. Auch unser Bürgermeister Christian Partoll beteiligte sich an den Kosten und spendete einen Teil der neuen Dienstbekleidung für die engagierten Jugendmitglieder. Erstmalig präsentierte die Feuerwehrjugend der Freiw. Feuerwehr Ansfelden beim Weinheurigen die neue Bekleidung der Öffentlichkeit.

Derzeit wird die Aktivmannschaft mit der neuen Dienstbekleidung ausgerüstet. Die Umstellung dazu wird mit 01. Oktober abgeschlossen - ein Bericht dazu folgt. Vorab schon ein großes Dankeschön an die Stadtgemeinde Ansfelden für die Finanzierung der neuen Dienstbekleidung für die Aktivmannschaft.