Letzte Einsatzübung vor der Sommerpause

Letzte Woche fanden die letzten Übungen und Schulungen statt, danach geht es in die verdiente Sommerpause was Ausbildungen angeht.

Die Feuerwehr Ansfelden ist natürlich jederzeit für Sie einsatzbereit!

Vergangenen Freitag fand noch die Einsatzübung zu den Monatsthemen Menschenrettung, Schnitttechniken und Sichern statt.

Hier wurde so einsatznahe wie möglich geübt und ein Verkehrsunfall abgewickelt!

Mehrere verletzte Personen mussten gerettet, sowie ein Entstehungsbrand im Motorraum unter Kontrolle gebracht werden.

Der technische Zug brachte die Situation schnell unter Kontrolle und konnte nach erfolgreicher Brandbekämpfung mittels HD-Rohr sowie Hydrofix und nach erfolgter Fahrzeugsicherung mittels Ratschengurt die beiden verletzten Personen aus dem Fahrzeug retten. Dazu wurde eine Seitenöffnung für den Beifahrer durchgeführt sowie eine Kofferraumrettung für den Fahrer.

Der Ausbildungsdienst für die Feuerwehr Ansfelden beginnt wieder im September. Wir wünschen eine angenehme und unfallfreie Urlaubszeit!