Großflächiger Dieselaustritt im Stadtgebiet

Am 21.09.2021 um 00.36 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Freindorf zu einem Dieselaustritt in den Gewerbepark gerufen. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass es bei einem LKW zu einem Austritt von Diesel gekommen ist. Bei einer weiteren Erkundung wurde eruiert, dass sich der Dieselaustritt über mehrere Straßenzüge im Stadtgebiet erstreckt, woraufhin die weiteren Feuerwehren des Pflichtbereiches Ansfelden alarmiert wurden.

Die Dieselspur erstreckte sich über mehrere Kilometer im Stadtgebiet sowie auf der Autobahn. Der ausgetretene Diesel wurde mit Bindemittel gebunden und anschließend die Fahrbahn mit der Kehrmaschine gereinigt. Die betroffenen Straßenzüge wurden mit entsprechenden Verkehrszeichen abgesichert.

Im Einsatz standen die 4 Feuerwehren des Pflichtbereiches Ansfelden, die Polizei, die ASFINAG sowie die Kehrmaschine vom Bauhof Ansfelden von 00.36 Uhr bis 04.15 Uhr.