Gemeldeter Brand im Bezirksaltenheim Haid

Am 26.01.2022 um 20:17 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwehr Ansfelden durch einen betätigten Druckknopfmelder ins Bezirksaltenheim in Haid alarmiert. Aufgrund des großen Risikos eines Altenheims wurde die Feuerwehr Nettingsdorf mit Drehleiter durch das LFK hinzualarmiert.

Durch das ersteintreffende Fahrzeug der Feuerwehr Ansfelden wurde nach kurzer Lageerkundung und durch Rücksprache mit dem Pflegepersonal festgestellt, dass ein Druckknopfmelder betätigt wurde aber kein Brandfall vorliegt. Der bereits gestellte Atemschutztrupp wurde umgehend aus der Bereitschaft geholt und die Einsatzstelle wurde dem Brandschutzbeauftragten übergeben.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Ansfelden mit dem Löschzug (TLFA-4000, KDOF, KLFA) sowie die Feuerwehr Nettingsdorf mit DLK.