Feuerwehrfahne für den Pflichtbereich

Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt unter den 4 Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden funktioniert nicht nur im Einsatz, sondern auch bei Ausbildungen und kameradschaftlichen Veranstaltungen hervorragend. Vor längerer Zeit wurde daher bei einer gemeinsamen Pflichtbereichskommandositzung die Idee geboren, als Symbol des Zusammenhaltes der Feuerwehren eine gemeinsame Fahne für die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ansfelden anzuschaffen.

Die Fahne wird künftig bei den feierlichen Veranstaltungen der Feuerwehren, wie z.B. der Florianifeier, zu sehen sein.

Ein großer Dank gilt unserem Bürgermeister Manfred Baumberger für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf sowie Kam. OBI Schreil Christian von der Freiw. Feuerwehr Freindorf für die Vorbereitungsarbeiten und der Organisation zum Ankauf der Fahne.