Erfolgreich bestandene Branddienstleistungsprüfung

Diesen Samstag konnte nach wochenlanger Vorbereitung die Feuerwehr Ansfelden die Branddienstleistungsprüfung ablegen und die begehrten Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erringen.

Ziel der Leistungsprüfung ist die Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Tätigkeiten in der Löschgruppe und Tanklöschgruppe um ein geordnetes, sicheres und zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz zu gewährleisten.

Ein Fokus wird dabei auf Gerätekunde, die Lageerkundung und Befehlsgebung sowie sicheres und praktisches Arbeiten gelegt.

Michael Zehetner

Florian Simmerl

Christian Auinger

David Wolf

Dominik Pevny

Michael Wansch

Schmidhuber Felix

Schmidhuber Maximilian

Michael Bauer

Silber

Michael Becker

Josef Wansch

Robert Kurasch

Florian Lackner

Phillip Lindner

Lukas Nasztl

Thomas Stadler

Danke für die Ausbildungsbereitschaft. Diese Leistungsprüfung ist ein wesentlicher praktischer Bestandteil der laufenden Feuerwehrausbildung.

Danke ebenso an das Bewerterteam für die faire Bewertung.

Eine große Wertschätzung war die Anwesenheit während der Abnahme unseres Pflichtbereichskommandanten ABI Ing. Pragerstorfer sowie Bürgermeister Christian Partoll.