Ehrenfeier der Feuerwehr Ansfelden

Vergangenen Februar musst die Feuerwehr Ansfelden die Jahresvollversammlung coronabedingt absagen. Um den Beförderten, den Geehrten, sowie dem Anzulobenden dennoch einen feierlichen Rahmen zu bieten und die Urkunden, die Dienstgrade oder die Orden ehrenhaft zu übergeben, wurde eine Feier in kleinem Rahmen vergangenen Freitag im Feuerwehrhaus veranstalten. Auch ohne diverse Ehrengäste konnte ausgiebig gefeiert werden.

Wir gratulieren dem neu angelobten Kameraden FM Gabriel Maros und wünschen ihm viel Erfolg in seiner Feuerwehrlaufbahn. Gabriel konnte nach langjähriger Jugendgruppenzugehörigkeit in den Aktivstand wechseln.

Außerdem konnten einige Kameraden eine Beförderung erhalten. Wir gratulieren:

Michael Wansch zum Oberfeuerwehrmann

Josef Wansch zum Oberfeuerwehrmann

Maximilian Schmidhuber zum Oberfeuerwehrmann

Felix Schmidhuber zum Oberfeuerwehrmann

David Wolf zum Oberfeuerwehrmann

sowie

Fabian Roschanz zum Hauptfeuerwehrmann

Auch wurden Kameraden für ihren Dienst geehrt und ausgezeichnet. Wir gratulieren:

OLM Siegfried Tod zur 25-jährigen Feuerwehrverdienstmedaille

E-HBI Kurt Dickinger zur 50-jährigen Feuerwehrverdienstmedaille

BI Florian Lackner zur Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirks Linz-Land in Bronze

sowie

OBM Karl Zabern zur Ehrenurkunde für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit

Ein Dank ergeht auch an Bürgermeister Christian Partoll sowie Stadtamtsdirektor-Stellvertreterin und Feuerwehrreferentin der Stadt Ansfelden Edeltraut Schoibl-Gallner.

Auch ein Dank an den Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnitts Linz-Land BR Reinhold Stotz für die ehrenvolle Übergabe der Urkunden und Auszeichnungen.