Blackoutschulung für Einsatzkräfte

Am 07.11.2022 fand eine Schulung bzw. ein Vortrag zum Thema "Blackout für Einsatzkräfte" im Veranstaltungssaal des Anton-Bruckner-Centrums in Ansfelden statt. Neben den Mitgliedern der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ansfelden nahmen auch Polizei sowie Bürgermeister Christian Partoll an dieser Schulung teil. Organisiert wurde der Vortrag von Lackner Florian, hauptamtlicher Mitarbeiter für das Feuerwehrwesen der Stadtgemeinde Ansfelden. Vortragender war Christian Kloibhofer vom OÖ Zivilschutzverband - ein großes DANKE dafür!

Bereits am 10.03.2022 gab es einen Termin mit Vertretern der Blaulichtorganisationen und der Stadtgemeinde Ansfelden mit den Energieversorgern zum Thema "Blackout" - siehe Stadtgemeinde Ansfelden: Beratung über Vorgangsweise bei einem Blackout - Linz-Land (meinbezirk.at). Hier wurden einige strukturierte Vorgehensweisen diskutiert und auch bereits einige Maßnahmen beschlossen, um auf die Herausforderungen dieses Krisenfalls gezielt und gut reagieren zu können.

Nähere Informationen zum Thema Blackout finden Sie unter Blackout - Zivilschutz OÖ (zivilschutz-ooe.at).