Mitglied werden

Das Spiel mit dem Feuer

…hat etwas magisches – Schon seit Urzeiten versucht der Mensch das Feuer zu beherrschen.

 

Du willst auch Mitglied der Feuerwehr Ansfelden werden? Du möchtest kennenlernen was echte Kameradschaft und Gemeinschaft bedeutet?

Was erwartet dich bei uns?

 

  • Interne und externe Ausbildungen im Bereich des Feuerwehrwesens
  • Wir retten und unterstützen in Not geraten Menschen und Tiere!
  • Gute Kameradschaft und Zusammenhalt kombiniert mit Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten
  • und vieles mehr!!!

 

Unter 16 Jahren

Ab dem vollendeten 10. Lebensjahr kannst du Mitglied bei der Jugendgruppe werden. Hier hast du die Möglichkeit bei Feuerwehrleistungsbewerben dein Wissen und Können unter Beweis zu stellen. Damit es nicht langweilig wird, werden auch spannende Übungen, Spiele, kameradschaftliche Veranstaltungen durchgeführt.

Schreib doch entweder einfach an jugend@ff-ansfelden.at ein Mail oder komme Donnerstags, ab 18.00 Uhr in das Feuerwehrhaus und schau es dir unverbindlich an.

 

 

Über 16 Jahren

Ab dem vollendeten 16. Lebensjahr kannst du Mitglied bei der aktiven Einsatzmannschaft werden. Nach der Grundausbildung, die jedes aktive Mitglied absolvieren muss, werden bei realistischen Übungen und Schulungen die Mitglieder laufend auf den Einsatz vorbereitet, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt. Aber auch die Kameradschaft und der Zusammenhalt sind sehr wichtige Aspekte die bei gemeinsamen Ausflügen oder sportlichen Aktivitäten gepflegt werden.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist melde dich entweder telefonische bei unserem Kommandanten, HBI Becker Michael unter 0699/10295890 oder schreib uns eine Mail an office@ff-ansfelden.at.