Mitglied werden

Das Spiel mit dem Feuer

…hat etwas magisches – Schon seit Urzeiten versucht der Mensch das Feuer zu beherrschen. Bist du cool genug dazu?

 

Ich will Mitglied der Feuerwehr Ansfelden werden.

 

Unter 16 Jahren

Ab dem vollendeten 10. Lebensjahr kannst du Mitglied bei der Feuerwehr Jugend Gruppe werden. Hier hast du die Möglichkeit bei Feuerwehrleistungsbewerben dein Wissen und Können unter Beweis zu stellen. Damit es nicht langweilig wird, werden auch spannende Übungen durchgeführt.

Schreib doch einfach an jugend@ff-ansfelden.at ein Mail und schau es dir unverbindlich an.

 

 

Über 16 Jahren

Ab dem vollendeten 16. Lebensjahr kannst du Mitglied bei der Aktiven Mannschaft werden. Die Aktiven Mitglieder sind die, die durchs Feuer gehen. Bei realistischen Übungen und Schulungen werden die Mitglieder auf den Einsatz vorbereitet, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt. Je nach Eignung kannst du dann schon bei Einsätzen mitwirken. Aber auch die Kameradschaft und der Zusammenhalt sind sehr wichtige Aspekte die bei gemeinsamen Ausflügen oder sportlichen Aktivitäten gepflegt werden.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist schreib uns eine Mail an office@ff-ansfelden.at.